Der Newsletter

Melde dich hier zum Newsletter an.

Darf ich dir E-Mails schicken?

Weißt du - ich liebe E-Mails. Sie bieten eine wunderbare Möglichkeit in Kontakt zu bleiben und dabei auch in umfangreicheren Austausch miteinander zu treten. Nicht nur respektieren achtsam geschriebene Mails deine Zeit und deine Aufmerksamkeit, sondern sie sind auch eine überaus nachhaltige und immergrüne Form der Kommunikation. Während viele Social Media Posts nach spätestens 24 Stunden aus deinem Feed verschwinden, bleibt eine E-Mail - ganz wie ein Brief - in deinem Postfach, bis du sie löschst. Sie kann ausgedruckt, archiviert und immer wieder gelesen werden. In eine Mail investierte Zeit ist niemals verloren. Deswegen habe ich mich für diese Kommunikationsform als Hauptkanal entschieden.

In meinem Newsletter erfährst du als erste/r alle Neuigkeiten rund um meine Arbeit, sowie Termine zu Seminaren und neuen Kursangeboten.

Ethische Werte als Marketinggrunsatz

Ich bin kein großer Fan von manipulativen Marketingstrategien. Genauso wie ich selbst nicht manipuliert werden möchte, will ich auch keine “klassischen” Marketingstrategien in meinem Newsletter benutzen. Ich verzichte daher ganz bewusst auf Marketing, dass darauf abzielt, deine Triggerpunkte zu treffen, Druck aufzubauen und unrealistische Ideale zu verkörpern. Stattdessen baue ich auf ehrliche, authentische und echte Kommunikation meiner Angebote auf Augenhöhe.

Deine Vorteile auf einen Blick

  1. Du erfährst als erste/r von neuen Kursen, Inhalten und Angeboten

  2. In deinem Postfach landen regelmäßig handverlesene Impulse und Inspirationen für ein erfülltes Leben

  3. Keine nervigen Rabattaktionen! Dafür respektiere ich deine Zeit viel zu sehr. Auch keine anderen fragwürdigen Marketingtricks oder Strategien, um dich zum Kaufen zu animieren - stattdessen echte, ehrliche und aufrichtige Kommunikation

  4. Kein Tracking! Was du mit dem Newsletter und auf meiner Website machst, ist deine Entscheidung und bleibt ganz bei dir. Abgesehen von der Messung der Besucherzahlen und der Klickrate sind weder im Newsletter noch auf der Website irgendwelche Trackingparameter aktiv.

  5. Keine Kosten! Die Anmeldung und der Empfang des Newsletters ist für dich völlig kostenlos und wird es auch immer bleiben

  6. Keine Verbindlichkeiten! Möchtest du den Newsletter nicht mehr erhalten, kannst du dich jederzeit und unmittelbar wieder aus der Empfängerliste austragen

  7. Zu guter letzt, hilfst du mir mit deiner Anmeldung, ein größeres Publikum zu erreichen. Dadurch wachsen meine Möglichkeiten und ich kann mehr Kurse, Artikel und Angebote für dich entwickeln.

Häufige Fragen

  • Ich respektiere deine Zeit und deine Aufmerksamkeit. Es gibt deshalb keinen festen Plan, nach dem ich die Newsletter verschicke. Vielmehr melde ich mich per Newsletter bei dir, wenn es wirklich etwas zu sagen, oder mitzuteilen gibt.

  • Nein! Die Anmeldung und der Erhalt des Newsletters ist völlig kostenlos und wird es immer bleiben.

  • Nein. Zumindest nicht im klassischen Sinne. Ich mache dich regelmäßig auf neue Artikel, Angebote und Aktionen aufmerksam, verzichte dabei aber bewusst auf manipulative Marketingstrategien wie "Letzte Chance!" oder "Nur heute!"

  • Natürlich. Du kannst dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden, in dem du am Ende der Mail auf "Abbestellen" klickst.

  • Ich bitte darum! Der Newsletter ist nicht als kommunikative Einbahnstraße gedacht, sondern vielmehr als Briefwechsel unter Freunden. Wenn du das Bedürfnis hast, mir etwas mitzuteilen, dann antworte einfach direkt in deinem E-Mail-Programm auf die Nachricht!

Danke, dass du mir dein Vertrauen schenkst. Das schätze ich sehr und werde sorgsam damit umgehen!