Briefe, die erinnern.
Weißt du - ich liebe E-Mails. Sie bieten eine wunderbare Möglichkeit in Kontakt zu bleiben und dabei auch in umfangreicheren Austausch miteinander zu treten. Nicht nur respektieren achtsam geschriebene Mails deine Zeit und deine Aufmerksamkeit, sondern sie sind auch eine überaus nachhaltige und immergrüne Form der Kommunikation. Während viele Social Media Posts nach spätestens 24 Stunden aus deinem Feed verschwinden, bleibt eine E-Mail - ganz wie ein Brief - in deinem Postfach, bis du sie löschst. Sie kann ausgedruckt, archiviert und immer wieder gelesen werden. In eine Mail investierte Zeit ist niemals verloren. Deswegen habe ich mich für diese Kommunikationsform als Hauptkanal entschieden.
Wenn du dich einträgst, erfährst du als Erste*r von neuen Texten, Angeboten, Musik und Gedanken, die ich nur über diesen Weg teile.
Melde dich hier zum Newsletter an.
Authentizität als Kommunikationsgrundsatz
Ich bin kein großer Fan von manipulativer Kommunikation, die heute im Marketing so selbstverständlich geworden ist. Genauso wie ich selbst nicht manipuliert werden möchte, will ich auch keine “klassischen” Marketingstrategien in meinem Newsletter benutzen. Ich verzichte daher ganz bewusst auf Kommunikation, die darauf abzielt, deine wunden Punkte zu treffen, Druck aufzubauen und unrealistische Ideale zu verkörpern. Stattdessen baue ich auf ehrliche, authentische und echte Kommunikation meiner Arbeit auf Augenhöhe.
Häufige Fragen
-
Ich respektiere deine Zeit und deine Aufmerksamkeit. Es gibt deshalb keinen festen Plan, nach dem ich die Newsletter verschicke. Vielmehr melde ich mich per Newsletter bei dir, wenn es wirklich etwas zu sagen, oder mitzuteilen gibt.
-
Nein! Die Anmeldung und der Erhalt des Newsletters ist völlig kostenlos und wird es immer bleiben.
-
Nein. Zumindest nicht im klassischen Sinne. Ich mache dich regelmäßig auf neue Artikel, Angebote und Aktionen aufmerksam, verzichte dabei aber bewusst auf manipulative Marketingstrategien wie "Letzte Chance!" oder "Nur heute!"
-
Natürlich. Du kannst dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden, in dem du am Ende der Mail auf "Abbestellen" klickst.
-
Ich bitte darum! Der Newsletter ist nicht als kommunikative Einbahnstraße gedacht, sondern vielmehr als Briefwechsel unter Freunden. Wenn du das Bedürfnis hast, mir etwas mitzuteilen, dann antworte einfach direkt in deinem E-Mail-Programm auf die Nachricht!